Zweiter Sieg für Jürgen Bender

Datum: 12. Oktober 2013
Auch im zweiten Rennen der Internationalen DMV TCC auf dem Hockenheimring gewann Jürgen Bender. Platz zwei für Yannik Trautwein vor Bruno Stucky.

Beim letzten Rennen des Jahres gab es an der Spitze einen schönen Zweikampf zwischen Jürgen Bender (Corvette GT3) und Yannik Trautwein (BMW Alpina B6 GT3). Das gesamte Rennen kämpfte das Duo um die Spitze und schenkte sich nichts. "Das war manchmal auf Messers Schneide", so Jürgen Bender. "Mal hatte er Glück bei Überrundungen, mal ich." Und Trautwein fügte an: "Ein toller Kampf, ein tolles Rennen. Für mich ist Platz zwei bei meinem ersten Rennen mit dem Alpina natürlich super."

Erneut auf Platz drei kam Bruno Stucky. Der Schweizer schaffte in Rennen 1 am Morgen das erste Mal überhaupt eine Podestplatzierung. Und in Rennen 2 wiederholte er es nochmals: "Weil es so schön war", lachte der SLS-Pilot. Und ergänzte dann: "Langsam aber sicher wird es." Er hatte es sich aber auch verdient, da er das gesamte Jahr stark unterwegs war und oft Pech hatte, nicht auf das Siegerpodest zu kommen.

Florian Spengler (Porsche 997 GT3 Cup) kam auf Platz vier vor dem US-Amerikaner Patrick Lindsey im Land-Porsche 997 GT3 Cup. Erneut ein starkes Rennen fuhr "Fritz K." im von RS Tuning eingesetzten Ford GT GT3.

Nach seinem Pech von Rennen 1 (ein defektes Ventil bescherte ihm einen schleichenden Plattfuß), kam Klaus-Dieter Frers diesmal mit seinem Ferrari 458 GT3 auf Platz sieben und Klassenplatz vier.Eduard Leganov (Lamborghini Gallardo FL2), Dietmar Haggenmüller (Audi R8 LMS ultra) und Roland Hölling(Lamborghini Gallardo FL2) vervollständigten die Top 10.

In der Klasse 4 durfte man ein Novum erleben. Dort kam das schweizerische Vater-Sohn-Gespann Ronny und Ruedi Jost zu einem Doppelsieg. Ronny Jost gewann mit seinemSeat Leon MK2 vor seinem Vater, der ebenfalls mit einemSeat Leon MK2 in die Rennen der DMV TCC geht.

In den Klassen gab es folgende Sieger:
Klasse 1: Martin Scala (Ford Fiesta)
Klasse 3: Markus Weege (BMW M3)
Klasse 4: Ronny Jost (Seat Leon MK2)
Klasse 5: Martin Jansa (Porsche 997 GT3 Cup)
Klasse 7: Florian Spengler (Porsche 997 GT3 Cup)
Klasse 8: Jürgen Bender (Corvette GT3)
Klasse 9: Yannik Trautwein (BMW Alpina B6 GT3)
Klasse 10: Maximilian Völker (Mercedes Benz SLS AMG GT3)

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News

Schnitzelalm Racing dominierte die Saison 2024 - Foto: Alex Trienitz
Datum: 17. Oktober 2024

Mit dem Finale auf dem legendären GP-Kurs des Nürburgrings endete am vergangenen Wochenende (11. bis 13. Oktober) die GTC Race-Saison 2024. Mit packenden…