Bildergalerie. Hier eine kleine Bildergalerie zum Samstag des fünften und finalen Saisonlaufs des GTC Race auf dem Nürburgring ...
Mit Teichmann Racing wird es für die neue Saison ein neues Toyota-Team im GTC Race geben. Felix von der Laden und Yves Volte stehen beide im GT4 Kader.
„Das ist eine tolle Nachricht und wir freuen uns, dass wir Teichmann Racing mit Felix von der Laden und Yves Volte zur neuen Saison begrüßen dürfen. Teichmann Racing gehört für uns schon zu den alten Bekannten, da sie in der Vergangenheit immer mal wieder bei uns am Start waren. Nach einer Pause sind sie nun wieder mit dabei“, so GTC Race-Serienorganisator Ralph Monschauer.
Das Einsatzfahrzeug wird ein von Streaming- Partner VINIVIA unterstützter Toyota GR Supra GT4 sein, der ca. 430 PS bei ungefähr 650 Nm Drehmoment leistet, mit dem Teichmann Racing bislang in der Nürburgring Langstrecken-Serie auf der Nordschleife unterwegs war. Neben Audi, BMW, KTM, Mercedes und Porsche ist Toyota der sechste Hersteller in einem bunt gemixten Feld aus GT4-Rookies, erfahrenen Nachwuchspiloten und Gentlemen.
„Wir möchten gerne unser Angebot für die Fahrer vergrößern und dafür ist GTC Race eine sehr gute Plattform für uns. Wir haben das GTC Race immer im Blick gehabt. Nachdem wir im Winter entschieden haben, mit Felix und Yves nach zwei Jahren in der NLS in eine andere Serie zu wechseln, war GTC Race für uns die erste Wahl“, so Michael Teichmann.
Mit dem Fahrerduo Felix von der Laden (28) und Yves Volte (21) hat man ein eingespieltes Team im Cockpit, das in der vergangenen Saison schon erfolgreich auf der Nordschleife am Start war.
Beide Piloten stehen im GT4 Kader und haben bei den Läufen des GT Sprint die Chance auf einen kostenfreien GTC Race Sichtungstest mit einem GT3. Meister, Vizemeister, bester 16- bis 23-Jähriger und ein Wildcard-Fahrer werden nach der Saison zum Test eingeladen. Einer des Quartetts wird von einer unabhängigen Jury als nächster GTC Race Förderpilot ausgewählt, der zwei Jahre ein kostenfreies GT3-Cockpit im GTC Race erhält.
Saisonstart für GTC Race beim ADAC Racing Weekend ist vom 28. bis 30. April 2023 auf dem Hockenheimring.
GTC Race 2023
28.04. - 30.04.23 Hockenheimring
02.06. - 04.06.23 Lausitzring
30.06. - 02.07.23 Nürburgring
28.07. - 30.07.23 Oschersleben
13.10. - 15.10.23 Nürburgring
Bildergalerie. Hier eine kleine Bildergalerie zum Samstag des fünften und finalen Saisonlaufs des GTC Race auf dem Nürburgring ...
Driving Mobility GmbH & Co. KG lässt Organisation des GTC Race 2025 vorerst ruhen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschweren die Planungssicherheit.
Team-News. Besser hätte das GTC Race-Saisonfinale auf dem Nürburgring für „razoon – more than racing“ und die Piloten Yves Volte und Denny Berndt nicht…