Sven Hannawald: \"Eine geniale Serie\"

Datum: 17. Juni 2012
Einen hervorragenden dritten Platz konnte sich Sven Hannawald in Rennen 1 der DMV TCC sichern. Am Ende war der Corvette-Pilot sehr zufrieden...

Zusammen mit Mathias Lauda ging die Skisprung-Legende, der als einziger vier Erfolge bei derVierschanzentournee holte, mit einer Callaway-Corvette und Startnummer 4 in das dritte Rennwochenende.

Schon nach Platz zwei im Qualifying zeigte Hannawald seine Qualitäten und ging somit aus der ersten Startreihe in das Rennen. Nach 18 Runden kam er hinter Sieger Edy Kamm (mit dem Audi A4 DTM) und hinter Jürg Aeberhard (Porsche 997 GT2) auf den dritten Podestplatz. In der Klasse 10 war er somit Klassenzweiter hinter Aeberhard. Hätte er sich nicht kurz vor Ende noch gedreht, wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen.

"Das hat super Spaß gemacht", so Sven Hannawald nach der Siegerehrung. "Die DMV TCC ist eine geniale Serie. Für mich persönlich ein super Ergebnis. Allerdings muss ich taktischer fahren und mir das Rennen taktisch besser einteilen. Am Ende habe ich mich gedreht, konnte aber Platz drei halten."

Und ergänzt: "Eigentlich ist das hier die beste Plattform für mich. Ich hoffe, dass ich noch weitere Einsätze bekomme und noch mehr lernen kann." (Text: Ralph Monschauer - motorsport-xl.de)

Verwandte Themen
DMV GTC



Weitere News