Driving Mobility GmbH & Co. KG lässt Organisation des GTC Race 2025 vorerst ruhen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschweren die Planungssicherheit.
Das Team Schütz Motorsport vermeldet zwei spektakuläre Neuzugänge für die Saison 2019 des DMV GTC und DUNLOP 60. Christof und Thomas Langer werden von Christian Schütz betreut.
Das Brüderpaar wird jeweils einen Porsche 991 GT3 Cup in der Serie einsetzen und um Punkte in der Meisterschaft kämpfen.
Für Thomas Langer ist es die mittlerweile zehnte Saison hintereinander. Nach vielen Erfolgen in den letzten Jahren fuhr der gelbe Porsche auch 2018 immer wieder auf einen der vorderen Plätzen und konnte bei jedem Rennen – ohne Ausfall - punkten. Nach 2016 und 2017 holte der schnelle Routinier 2018 zusätzlich noch den Sieg im Gentleman Cup. Beim DUNLOP 60 gewann er Platz drei in der Porsche-Klasse.
Sein Bruder Christof Langer kehrt zurück in den DMV GTC und DUNLOP 60 nachdem er zwar einige Gaststarts absolviert hatte aber als Stammfahrer drei Jahre ununterbrochen im Porsche Supercup unterwegs war. Unvergessen immer noch sein Zweikampf 2011 mit Frank Schreiner. Am Ende fehlten Christof Langer damals nur 0,2 Punkte zur Meisterschaft.
Für die Saison 2019 geht das Duo neue Wege und will mit Schütz Motorsport erfolgreich sein. Die Mannschaft um Teamchef Christian Schütz will dazu noch zwei Mercedes-AMG GT4 und auch Mercedes-AMG GT3 oder Porsche 991 GT3 R einsetzen. Für die GT4 sind noch Plätze frei.
Der Start in die 30. Saison des DMV GTC wird am 29./30. März 2019 auf dem Hockenheimring absolviert.
Driving Mobility GmbH & Co. KG lässt Organisation des GTC Race 2025 vorerst ruhen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschweren die Planungssicherheit.
Bildergalerie. Hier eine kleine Bildergalerie zum Samstag des fünften und finalen Saisonlaufs des GTC Race auf dem Nürburgring ...
GT60 powered by Pirelli, Nürburgring. Mit einer leichten Verzögerung wurde das finale GT60 powered by Pirelli-Rennen 2024 auf dem Nürburgring aufgenommen.