GT Sprint, Rennen 1, Nürburgring. Das GTC Race-Finale auf dem Nürburgring begann mit einem spannungsgeladenen ersten GT Sprint-Lauf.
Wenn am kommenden langen Wochenende (09. bis 12. Mai 2024) die neue Saison im GTC Race startet ist auch Schnitzelalm Racing mit einem GT3 und einem GT4 vertreten.
„Das GTC Race ist für uns die ideale Plattform um jungen, talentierten Nachwuchspiloten zu fairen Konditionen den Weg in den Automobilrennsport zu ermöglichen und sich dort vom GT4-Fahrzeug bis hin zum GT3-Boliden zu entwickeln“, so Teamchef Thomas Angerer.
Mit Jay Mo Härtling stellt man 2024 den GTC Race Förderpiloten, der sich mit dem zweiten Förderpiloten Julian Hanses einen Mercedes-AMG GT3 teilen wird. Einsatzteam wird auch hier Schnitzelalm Racing. Im Mercedes-AMG GT4 kämpfen Joel Mesch und Enrico Förderer im GT4 Kader um die Meisterschaft.
„Schon 2023 hatten wir mit der Schnitzelalm Young Driver Academy eine überaus erfolgreiche Saison“, so nochmals Thomas Angerer. „GTC Race bietet mit ihrer Fördermöglichkeit ein tolles Konzept, was in dieser Form im Motorsport wirklich einmalig ist. Daher stand für uns sehr schnell fest, dass wir mit unserer Schnitzelalm Young Driver Academy auch weiterhin in der Serie antreten werden.“
GT Sprint, Rennen 1, Nürburgring. Das GTC Race-Finale auf dem Nürburgring begann mit einem spannungsgeladenen ersten GT Sprint-Lauf.
Driving Mobility GmbH & Co. KG lässt Organisation des GTC Race 2025 vorerst ruhen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschweren die Planungssicherheit.
Team-News. Das RS24 Racing Team aus dem hessischen Hainburg debütierte beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring in der traditionsreichen…