Schaible/Jöns auch im zweiten Training vorne

Datum: 30. September 2022

Nach der Mittagspause stand für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race das zweite freie Training auf dem Zeitplan. In der 40 Minuten langen Session konnten noch einmal letzte Anpassungen an den Fahrzeugen gemacht werden, bevor es am frühen Freitag-Abend in das erste Qualifying des Wochenendes geht.

Auch nach dem zweiten Freien Training in Hockenheim steht der Aust-Motorsport-Audi in der GT4-Zeitenlisten ganz oben. Christer Jöns konnte im zweiten Freien Training des GTC Race auf dem Hockenheimring mit dem Audi R8 LMS GT4 abermals die schnellste Rundenzeit fahren – zur Freude seines Teamkollegen Bernd Schaible. Zweitschnellste waren die Mercedes-Teamkollegen Julian Hanses und Phillippe Denes (CV Performance Group).

Abgerundet werden die Top-Drei durch Matias Salonen und Nico Gruber – ebenfalls im CV-Performance-Group-Mercedes-AMG GT4 unterwegs. Porsche-Cayman-Pilot Luca Arnold (W&S Motorsport) fuhr die viertbeste Zeit. Ebenfalls schnell unterwegs waren die beiden Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG-GT4. Walsdorf/Hein wurden Fünfte und Kolb/Härtling landeten am Schluss auf Rang sechs.

GT4-Trophy-Pilot Dominique Schaak wurde gemeinsam mit Teamkollegin Vivien Schöllhorn (EastSide Motorsport) siebter während sein Hauptkonkurrent in der Trophy-Wertung Tobias Erdmann (Seyffarth Motorsport) nur drei Runden fahren konnte und auf dem 14. Platz landete.

Ernst wird es in Hockenheim ab 16:30 Uhr, dann werden die Pilotinnen und Piloten im Qualifying des GT60 powered by Pirelli um ihre Startpositionen für das einstündige Rennen, das am morgigen Samstag ausgetragen wird, kämpfen.

Zu den aktuellen Ergenissen des GTC Race auf dem Hockenheimring ...




Weitere News