GT Sprint, Rennen 1, Nürburgring. Das GTC Race-Finale auf dem Nürburgring begann mit einem spannungsgeladenen ersten GT Sprint-Lauf.
Wie es sich für den amtierenden GT3-Meister gehört, konnte Salman Owega am Freitagmorgen in Oschersleben die Bestzeit im 1. Freien Training markieren. Der 16-jährige Pilot von Land Motorsport stellte den Audi R8 LMS GT3 mit einer Zeit von 1:25.334 Minuten auf Platz 1.
Dahinter kam mit dem Aust-GT3 ein weiterer Audi, der mit Max Hofer/Dino Steiner besetzt ist, auf eine Zeit von 1:25,936 Minuten.
Auf Platz 3 folgt Jusuf Owega mit zweiten Land-Audi und einer Zeit von 1:26.013 Minuten. Erfreulich auch die Zeit von Timo Rumpfkeil/Heiko Neumann im Mercedes-AMG GT3 mit 1:26.641 Minuten.
Eine klasse Leistung zeigte Finn Zulauf in seinen ersten Einsatz im Space Drive-Audi von Rutronik Racing. Der GT3 Förderpilot kam auf Anhieb gut zurecht und fuhr auf dem 3,667 Kilometer langen Kurs eine Zeit von 1:26.736 Minuten.
Im GT4 Kader kam Gabriela Jilkova im GT4 von Drago Racing Team ZVO mit ihrem Mercedes auf eine 1:31.700. Hendrik Still/Max Kronberg (beide GT4 Trophy) dahinter im W&S-Porsche mit 1:32.267.
Freies Training Top-Drei
GT4 Kader
1. Gabriela Jilkova
2. Rick Bouthoorn
3. Julian Hanses
GT4 Trophy
1. Hendrik Still
2. Axel Sartingen
3. Dominique Schaak
Hier gibts die Ergebnisse des 1. Freien Trainings aus Oschersleben ...
GT Sprint, Rennen 1, Nürburgring. Das GTC Race-Finale auf dem Nürburgring begann mit einem spannungsgeladenen ersten GT Sprint-Lauf.
Team-News. Besser hätte das GTC Race-Saisonfinale auf dem Nürburgring für „razoon – more than racing“ und die Piloten Yves Volte und Denny Berndt nicht…
Bildergalerie. Der Sonntag des GTC Race auf dem Nürburgring in Bildern: Schaut euch unsere Bildergalerie vom Sonntag mit den schönsten Impressionen…