Team-News. Besser hätte das GTC Race-Saisonfinale auf dem Nürburgring für „razoon – more than racing“ und die Piloten Yves Volte und Denny Berndt nicht…
Das RS24 Racing Team aus dem hessischen Hainburg (Landkreis Offenbach) debütierte beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring in der traditionsreichen GT-Serie. Mit einem BMW M4 GT4 ging Stammfahrer Bastian Hein in der starkbesetzten GT4-Klasse an den Start.
Über den Verlauf des Rennwochenendes konnte sich Hein immer weiter steigern! Am Samstagnachmittag fand das einstündige GT60 powered by Pirelli-Rennen statt, welches Bastian Hein als Solist im BMW M4 GT4 bestritt. Nach einer Rennstunde wurde der BMW-Pilot auf dem sechsten Rang in der GT4-Klasse abgewunken, nur wenige Zehntelsekunden vor seinem Konkurrenten, der die komplette Saison in der Meisterschaft bestritt.
Im GT Sprint-Lauf am Sonntagmittag folgte dann die große Show von Bastian Hein! Mit seinem RS24 Racing Team BMW nahm er das halbstündige Rennen vom fünften Startplatz in der GT4-Klasse auf. Schnell wurde er in einen spannenden Dreikampf um die vierte Position verwickelt, in dem er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte! Und Hein behielt auch am Ende die Überhand und beendete das Rennen auf dem vierten Rang, direkt vor seinen beiden engsten Verfolgern. Ein starker Einstand für das Team ins GTC Race!
„Wir haben den Start am Nürburgring gemacht, da wir einmal in das GTC Race hineinschnuppern wollten und für uns feststellen wollten, ob die Serie eine Option für das Jahr 2025 ist“, so Dirk und Tina Schuhmacher, die das RS24 Racing Team leiten. „Mit dem Verlauf des Wochenendes sind wir sehr zufrieden! Die Organisation war sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben auf der Strecke eine starke Leistung gezeigt! Der Start im Jahr 2025 ist nun unser Ziel.“
Zudem hat das RS24 Racing Team im Fahrerlager des Nürburgrings eine besondere Aktion durchgeführt: Am Samstag organisierte das Team neben dem Organisationszelt des GTC Race eine DKMS Typisierungsaktion. Damit möchte das Team den fünf Monate jungen Leonidas – das Patenkind von Dirk und Tina Schuhmacher – im Kampf gegen den Blutkrebs unterstützen. Zur großen Freude des Teams fand diese Aktion Anklang im Fahrerlager und es konnten einige Typisierungen durchgeführt werden.
„Natürlich hätten noch mehr an der Aktion teilnehmen können, doch jede neue Typisierung ist wichtig und hat uns gefreut! Vielen Dank an das GTC Race, welches uns bei unserer Aktion tatkräftig unterstützt hat“, so Dirk und Tina Schuhmacher abschließend.
Das RS24 Racing Team beginnt jetzt mit der Planung der Rennsaison 2025 – Informationen dazu werden zu gegebenem Zeitpunkt veröffentlicht.
Team-News. Besser hätte das GTC Race-Saisonfinale auf dem Nürburgring für „razoon – more than racing“ und die Piloten Yves Volte und Denny Berndt nicht…
Bei herbstlich kühlen Temperaturen auf dem Nürburgring fand am vergangenen Wochenende das Finale des ADAC Racing Weekend 2024 statt. Im GTC Race wurden…
Mit dem Finale auf dem legendären GP-Kurs des Nürburgrings endete am vergangenen Wochenende (11. bis 13. Oktober) die GTC Race-Saison 2024. Mit packenden…