Team-News. Beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring holte sich W&S Motorsport einen weiteren Klassensieg und gewann die Meisterschaften in der…
Im vierten Umlauf des Qualifyings zum heutigen Einstunden-Rennen des Goodyear 60 auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings machte David Jahn alles klar: In 1:58,321 Minuten sicherte sich der Porsche-Pilot des KÜS Teams 75 Bernhard mit einem denkbar knappen Vorsprung von 0,170 Sekunden auf Patrick Assenheimer, den Zweitplatzierten im Mercedes-AMG GT3, die Bestzeit. Jahn und sein Teamgefährte Jannes Fittje werden um 15.10 Uhr aus der Pole-Position in den hochkarätig besetzten Wettbewerb starten. Fahrerwechsel auf halber Distanz und eine bunte Vielfalt im Fahrerfeld lassen auf dem Eifelkurs die Atmosphäre großer Langstrecken-Rennereignisse aufkommen.
Auf Rang drei der Zeitenjagd setzten Wim Spinoy und Routinier Kenneth Heyer, wie Patrick Assenheimer und Maximilian „Maxi“ Götz auf einem Mercedes-AMG GT3 unterwegs, ein Ausrufezeichen. Dennoch blieb das belgisch-deutsche Duo mit 1,704 Sekunden auf die Rundenbestzeit der Trainingsschnellsten schon recht deutlich hinter dem Führungsduo zurück. Weitere zwei Zehntelsekunden hinter Spinoy/Heyer reihten sich Carrie Schreiner/Markus Winkelhock mit dem Audi R8 LMS GT3 von Space Drive Racing operated by Phoenix Racing ein. Mario Hirsch/Dominik Schraml mit einem Mercedes-AMG GT3 der neuesten Modellgeneration sowie Mike Hansch/Heiko Hammel mit dem schnellsten von insgesamt drei Lamborghini Huracan GT3 Evo folgten auf den Plätzen fünf und sechs.
Die Gentlemen-Driver Alois Rieder (Porsche 911 GT3 R) sowie Coach Mc Kansy/Gerhard Tweraser (Lamborghini Huracan GT3 Evo) belegten die Positionen sieben und acht, während Axel Sartingen/Daniel Schwerfeld mit ihrem Ferrari 458 sowie Solist Bernd Kleinbach mit dem dritten Lamborghini Huracan GT3 Evo im Bunde die Top-Ten der Gesamtwertung komplettierten.
Das Einstunden-Rennen des Goodyear 60 startet am Freitagnachmittag um 15.10 Uhr und wird im Livestream übertragen.
Die Top-Fünf nach dem Qualifying des Goodyear 60 auf dem Nürburgring:
1. David Jahn/Jannes Fittje (Porsche 991 GT3 R, KÜS Team75 Bernhard)
2. Patrick Assenheimer/Maximilian Götz (Mercedes-AMG GT3, Space Drive Racing)
3. Wim Spinoy/Kenneth Heyer (Mercedes-AMG GT3, Car Collection)
4. Carrie Schreiner/Markus Winkelhock (Audi R8 LMS GT3, Space Drive Racing)
5. Mario Hirsch/Dominik Schraml (Mercedes-AMG GT3, Team équipe vitesse)
Die Ergebnisse zum Qualifying des Goodyear 60 gibt es hier.
Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkein
Team-News. Beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring holte sich W&S Motorsport einen weiteren Klassensieg und gewann die Meisterschaften in der…
Driving Mobility GmbH & Co. KG lässt Organisation des GTC Race 2025 vorerst ruhen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschweren die Planungssicherheit.
Team-News. Besser hätte das GTC Race-Saisonfinale auf dem Nürburgring für „razoon – more than racing“ und die Piloten Yves Volte und Denny Berndt nicht…