Bildergalerie. Der Sonntag des GTC Race auf dem Nürburgring in Bildern: Schaut euch unsere Bildergalerie vom Sonntag mit den schönsten Impressionen…
Im vierten Umlauf des Qualifyings zum heutigen Einstunden-Rennen des Goodyear 60 auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings machte David Jahn alles klar: In 1:58,321 Minuten sicherte sich der Porsche-Pilot des KÜS Teams 75 Bernhard mit einem denkbar knappen Vorsprung von 0,170 Sekunden auf Patrick Assenheimer, den Zweitplatzierten im Mercedes-AMG GT3, die Bestzeit. Jahn und sein Teamgefährte Jannes Fittje werden um 15.10 Uhr aus der Pole-Position in den hochkarätig besetzten Wettbewerb starten. Fahrerwechsel auf halber Distanz und eine bunte Vielfalt im Fahrerfeld lassen auf dem Eifelkurs die Atmosphäre großer Langstrecken-Rennereignisse aufkommen.
Auf Rang drei der Zeitenjagd setzten Wim Spinoy und Routinier Kenneth Heyer, wie Patrick Assenheimer und Maximilian „Maxi“ Götz auf einem Mercedes-AMG GT3 unterwegs, ein Ausrufezeichen. Dennoch blieb das belgisch-deutsche Duo mit 1,704 Sekunden auf die Rundenbestzeit der Trainingsschnellsten schon recht deutlich hinter dem Führungsduo zurück. Weitere zwei Zehntelsekunden hinter Spinoy/Heyer reihten sich Carrie Schreiner/Markus Winkelhock mit dem Audi R8 LMS GT3 von Space Drive Racing operated by Phoenix Racing ein. Mario Hirsch/Dominik Schraml mit einem Mercedes-AMG GT3 der neuesten Modellgeneration sowie Mike Hansch/Heiko Hammel mit dem schnellsten von insgesamt drei Lamborghini Huracan GT3 Evo folgten auf den Plätzen fünf und sechs.
Die Gentlemen-Driver Alois Rieder (Porsche 911 GT3 R) sowie Coach Mc Kansy/Gerhard Tweraser (Lamborghini Huracan GT3 Evo) belegten die Positionen sieben und acht, während Axel Sartingen/Daniel Schwerfeld mit ihrem Ferrari 458 sowie Solist Bernd Kleinbach mit dem dritten Lamborghini Huracan GT3 Evo im Bunde die Top-Ten der Gesamtwertung komplettierten.
Das Einstunden-Rennen des Goodyear 60 startet am Freitagnachmittag um 15.10 Uhr und wird im Livestream übertragen.
Die Top-Fünf nach dem Qualifying des Goodyear 60 auf dem Nürburgring:
1. David Jahn/Jannes Fittje (Porsche 991 GT3 R, KÜS Team75 Bernhard)
2. Patrick Assenheimer/Maximilian Götz (Mercedes-AMG GT3, Space Drive Racing)
3. Wim Spinoy/Kenneth Heyer (Mercedes-AMG GT3, Car Collection)
4. Carrie Schreiner/Markus Winkelhock (Audi R8 LMS GT3, Space Drive Racing)
5. Mario Hirsch/Dominik Schraml (Mercedes-AMG GT3, Team équipe vitesse)
Die Ergebnisse zum Qualifying des Goodyear 60 gibt es hier.
Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkein
Bildergalerie. Der Sonntag des GTC Race auf dem Nürburgring in Bildern: Schaut euch unsere Bildergalerie vom Sonntag mit den schönsten Impressionen…
Video. Im Interview teilen unsere Fahrer ihre Ziele für das GTC Race Saisonfinale am Nürburgring mit uns. Denn dort wird es ein letztes Mal in dieser…
Team-News. Das RS24 Racing Team aus dem hessischen Hainburg debütierte beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring in der traditionsreichen…