Podium und Klassensiege für W&S Motorsport beim GTC Race in Hockenheim

Datum: 12. August 2024

W&S Motorsport stand beim GTC Race auf dem Podium in der GT4-Klasse und feierte außerdem zwei Siege und zwei zweite Plätze in der Trophy-Wertung. Bei der Hitzeschlacht am Hockenheimring holte Nico Gründel im Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport #31 den ersten Podestplatz seiner Karriere und seine Kollegen Tim Horrell (#30) und Moritz Berrenberg (#32) hatten ebenfalls Grund zur Freude in der Trophy-Wertung mit den Plätzen eins und zwei.

Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 30 Grad fand das dritte Wochenende des GTC Race statt und war eine Herausforderung für Fahrer und Fahrzeuge. Doch das Team von W&S Motorsport behielt einen kühlen Kopf und passte sich an die Bedingungen an. Die Fahrer machten sich in den Trainings mit dem Kurs vertraut und verbesserten ihre Rundenzeiten stetig.

Tim Horrell im PARAVAN Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport #30 wurde an diesem Wochenende von Hendrik Still gecoacht und konnte die Tipps des ADAC GT4 Germany- und NLS-Fahrers umsetzen. Der querschnittsgelähmte US-Amerikaner konnte seine Leistung konstant verbessern und fuhr mit Platz drei im Qualifying für das GT Sprint 2 Rennen und Rang vier im GT60 powered by Pirelli sein bisher bestes Saisonergebnis ein. Am Ende standen für ihn zwei vierte Plätze und Platz sechs in der GT4-Klasse und zwei Siege in der Trophy-Wertung zu Buche.

Für Marko Elser und Nico Gründel im Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport #31 verlief das Wochenende ebenfalls gut. In allen Zeittrainings und Rennen lag das Duo immer in den Top-Vier und am Sonntag durfte sich Nico Gründel im Einzelrennen mit Position drei in der GT4-Klasse über das erste Podium seiner Karriere freuen.

Moritz Berrenberg im Schwesterauto #32 spulte ebenfalls wichtige Rennkilometer ab und kam auf den Plätzen sechs, sieben und fünf ins Ziel. In der Trophy-Wertung belegte er in beiden GT Sprint Rennen den zweiten Rang.

Vom 30. August bis 1. September 2024 gastiert das GTC Race auf der legendären Rennstrecke in Spa-Francorchamps.

Daniel Schellhaas, Teamchef W&S Motorsport: „Es war ein gutes Wochenende und unsere Fahrer haben sich im Verlauf der Sessions kontinuierlich verbessert. Tim hat eine tolle Entwicklung gemacht und das GT4-Podium nur knapp verpasst. Was er im Auto mit seinem Handicap leistet, verdient größten Respekt und bei diesen heißen Temperaturen ist es nochmal schwieriger. Glückwunsch an Nico zu seinem ersten Podium, das war ein super Rennen! Wochenenden wie diese zeigen, dass sich die harte Arbeit und Vorbereitung auszahlt. Wir werden so weitermachen, um noch weitere gute Resultate einzufahren.“

Tim Horrell, Fahrer #30: „Es war ein heißes Wochenende, das viel Konzentration erforderte. Die Pace war das ganze Wochenende über da, aber ich muss noch an meiner Konstanz arbeiten. Ein großes Dankeschön an meinen Trainer Hendrik, der mir viel beigebracht und mir viel Selbstvertrauen gegeben hat. Und wie immer hätte ich es ohne die Unterstützung meines Teams W&S Motorsport und von PARAVAN nicht geschafft. Vielen Dank!“

Nico Gründel, Fahrer #31: „Nach einem schwierigen Rennstart fand ich eine konstante Pace. Ohne selbst größere Fehler zu machen, konnte ich die Fehler der anderen Fahrer nutzen und die Chance auf mein erstes Podium ergreifen. Dank der großartigen Unterstützung von W&S Motorsport habe ich über das ganze Wochenende hinweg große Fortschritte gemacht, dieser Erfolg war zu Beginn des Wochenendes noch undenkbar.“




Weitere News

Julian Hanses verteidigte seinen Meistertitel im GT60 powered by Pirelli - Foto: Alex Trienitz
Datum: 15. Oktober 2024

Fahrer-News. Auf dem Nürburgring fand am Wochenende das Finale des GTC Race statt. Julian Hanses startete als Tabellenführer in das letzte Rennen des GT60…

Schnitzelalm Racing dominierte die Saison 2024 - Foto: Alex Trienitz
Datum: 17. Oktober 2024

Mit dem Finale auf dem legendären GP-Kurs des Nürburgrings endete am vergangenen Wochenende (11. bis 13. Oktober) die GTC Race-Saison 2024. Mit packenden…