Driving Mobility GmbH & Co. KG lässt Organisation des GTC Race 2025 vorerst ruhen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschweren die Planungssicherheit.
Neuzugang beim Team von Glatzel Racing. Philip Wiskirchen wird zur neuen Saison im BMW M4 GT4 antreten.
„Wir hatten in der letzten Woche einen letzten Test mit dem BMW und ich fühle mich im Team und im Auto sehr gut“, so Philip Wiskirchen nach seinem GT4-Einsatz auf dem Hockenheimring.
Der 18-Jährige war bislang erfolgreich im Kartsport unterwegs. Mit acht Jahren begann er in Kerpen und fuhr zahlreiche Podeste ein. Unter anderem auch dem ADAC Kart Masters.
Nun steigt der Schüler aus Flamersheim in den Automobilsport auf. Im GTC Race steht er automatisch im GT4 Kader und kämpft dort um die zweijährige kostenfreie GT3-Saison.
„Mein Ziel ist es sich immer weiter zu verbessern, um am Ende einmal Werksfahrer zu werden. Gerade im ersten Jahr möchte ich viel lernen. Hierfür ist GTC Race der perfekte Beginn.“
Saisonstart für die Serie ist bereits in gut zwei Wochen. Vom 28. bis 30. April 2023 startet GTC Race auf dem Hockenheimring. Dort werden insgesamt 31 Fahrzeuge erwartet. Darunter 21 GT4-Fahrzeuge.
Driving Mobility GmbH & Co. KG lässt Organisation des GTC Race 2025 vorerst ruhen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschweren die Planungssicherheit.
Mit dem Finale auf dem legendären GP-Kurs des Nürburgrings endete am vergangenen Wochenende (11. bis 13. Oktober) die GTC Race-Saison 2024. Mit packenden…
Team-News. Das RS24 Racing Team aus dem hessischen Hainburg debütierte beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring in der traditionsreichen…