GT60 powered by Pirelli, Nürburgring. Mit einer leichten Verzögerung wurde das finale GT60 powered by Pirelli-Rennen 2024 auf dem Nürburgring aufgenommen.
Beim 2. Qualifying auf dem Lausitzring konnten Salman Owega und Leon Koslowski jeweils die Bestzeit erzielen.
Salman Owega fuhr im Audi R8 LMS GT3 beim 20-minüitgen Zeittraining die Bestzeit des gesamten Feldes und startet beim morgigen Rennen von Platz 1 in Rennen 2 beim dritten Rennwochenende. Dahinter platzierte sich Phil Dörr im McLaren 720S GT3, der eine klasse Perfomance bei seinem zweiten GT3-Einsatz in der Saison 2021 zeigte.
Rang drei für Kenneth Heyer im Steer-by-wire-Mercedes von Space Drive Racing.
Bei den GT4 ging Leon Koslowski spät auf die Strecke, fuhr dafür aber die Bestzeit des GT4-Kaders. Schnell unterwegs wieder Rick Bouthoorn im KTM X-BOW GT4 vom Team razoon - more than racing. Der Niederländer hat mit der ersten Startreihe beste Voraussetzungen für das Rennen am Sonntag Nachmittag.
Luca Arnold (W&S Motorsport) und Tim Vogler (Car Collection Motorsport) teilen sich die zweite Startreihe.
Rennen 2 wird am Sonntag, um 15.35 Uhr gestartet.
Die Ergebnisse des 2. Qualifyings GT Cup Sprint gibt es hier ...
GT60 powered by Pirelli, Nürburgring. Mit einer leichten Verzögerung wurde das finale GT60 powered by Pirelli-Rennen 2024 auf dem Nürburgring aufgenommen.
GT Sprint, Rennen 1, Nürburgring. Das GTC Race-Finale auf dem Nürburgring begann mit einem spannungsgeladenen ersten GT Sprint-Lauf.
Video. Bekommt einen Einblick in die Arbeit unseres Technischen Kommissars Stefan Paulus beim GTC Race Rennwochenende und erfahrt, was bei der technischen…