Video. Bekommt einen Einblick in die Arbeit unseres Technischen Kommissars Stefan Paulus beim GTC Race Rennwochenende und erfahrt, was bei der technischen…
Das zweite und somit letzte Zeittraining des GTC Race am Hockenheimring ist abgeschlossen. Erstmals in diesem Jahr durfte Tobi Schimon den ehemaligen GTC Race-Starter und neuen Co-Kommentator Dominique Schaak in der Sprecherkabine willkommen heißen. Schaak, der die Serie als ehemaliger Trophy-Vizemeister als Fahrer kennt, ist seit diesem Jahr Teil des GTC Race-Organisationsteam und kümmert sich um die Teilnehmer des GT4 Kaders.
Dass Schaak weiß, wovon er redet, bewies er dann bereits zur Session-Halbzeit als er Herolind Nuredini die Bestzeit prophezeite. Und der erst sechszehnjährige Nuredini sollte die neue Livestream-Stimme nicht enttäuschen. Mit einer Rundenzeit von 1.46.796 Minuten holte er im Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 die Bestzeit der Klasse 4.
Um nur 0.058 Sekunden verpasste Tim Neuser (Schnitzelalm Racing) im Mercedes-AMG GT4 die Klassen-Pole-Position wird aber versuchen, seine Erfahrung und die Kraft des Mercedes' beim Rennstart zu nutzen, um Nuredini unter Druck zu setzen.
Leo Pichler (razoon-more than racing) darf sich nach einem starken Qualifying über Klassenrang drei freuen und Jay Mo Härtling komplettiert im zweiten von Schnitzelalm Racing eingesetzten Mercedes-AMG GT4 die zweite Startreihe der GT4-Boliden auf Rang vier.
Ferdinand Winter (CV Performance Group) holte in einem weiteren Mercedes-AMG GT4 die fünfschnellste Zeit vor Philipp Walsdorf im Teichmann Racing Toyota Supra GT4. Walsdorf sorgte dann kurz vor Ende des Qualifyings für einen kleinen Schockmoment, als er bei der Einfahrt ins Motodrom die Kontrolle über seinen GT4-Boliden verlor und in die Reifen einschlug. Zum Glück blieb der GT4 Kader-Pilot bei dem Vorfall unverletzt doch die Zeitenjagd wurde im Anschluss durch die rote Flagge unterbrochen.
Das zweite Allied-Racing-Talent Egor Litvinenko fuhr mit seinem Porsche Cayman die siebtschnellste Rundenzeit und der Pole-Sitter für Rennen 1, Anton Abée, startet in Rennen 2 von der achten Klassenposition. Die Top-Ten wird von Fabio Rauer (CV Performance Group) und Marc Bartels (Car Collection Motorsport) komplettiert.
Schnellster Trophy-Pilot (Fahrer über 30 Jahre) wurde Markus Eichele im Glatzel Racing BMW M4 GT4 vor Christoph Krombach (KÜS Team Bernhard) im Porsche 718 Cayman GT4 und Richard Wolf (razoon racing by xHP) in einem weiteren BMW M4 GT4.
Die Rennen um die wichtigen Punkte für den GT4 Kader finden am morgigen Rennsonntag statt. Das Rennen 1 des GT-Sprints beginnt zur perfekten Frühstückszeit um 10.10 Uhr und der zweite Lauf startet um 15.00 Uhr. Beide Rennen werden wieder im Livestream auf der Serienwebseite und bei YouTube zu sehen sein.
Doch der heutige Rennsamstag ist noch nicht vorbei. Ab circa 15:50 Uhr hoffen wir wieder darauf, viele Fans im Livestream begrüßen zu dürfen, dann startet das GT60 powered by Pirelli in das erste Rennen der GTC Race Saison 2023.
Zu den aktuellen Ergebnissen des GTC Race auf dem Hockenheimring ...
Video. Bekommt einen Einblick in die Arbeit unseres Technischen Kommissars Stefan Paulus beim GTC Race Rennwochenende und erfahrt, was bei der technischen…
GT Sprint, Rennen 1, Nürburgring. Das GTC Race-Finale auf dem Nürburgring begann mit einem spannungsgeladenen ersten GT Sprint-Lauf.
Video. Im Interview teilen unsere Fahrer ihre Ziele für das GTC Race Saisonfinale am Nürburgring mit uns. Denn dort wird es ein letztes Mal in dieser…