Luca Arnold holt sich die GT3-Pole für GT Sprint 2

Datum: 29. Juli 2023

Das zweite Zeittraining des GT Sprint am Samstag in Oschersleben ist abgeschlossen. Der 3,6 Kilometer lange Kurs in der Magdeburger Börde war zu Beginn der Session noch nass, trocknete aber während der Session immer weiter ab. Da es für den finalen Wechsel auf die Pirelli-Slicks noch zu feucht war, war das perfekte Zeit- und Reifenmanagement am Ende der Session entscheidend.

Am besten gelang dies W&S Motorsport-Pilot Luca Arnold im Mercedes-AMG GT3. In seiner zwölften Runde fuhr der GT3-Rookie eine Zeit von 1.37.322 Minuten, die ihm die Pole-Position einbrachte.

Neben Arnold startet mit Marcel Marchewicz (equipe vitésse) ein weiterer Mercedes-AMG GT3 aus der ersten Startreihe. Mit einer Zeit von 1.37.472 Minuten verpasste Marchewicz die Pole-Position um nur 0.150 Sekunden.

Aus der zweiten Reihe startet GTC Race Förderpilot Finn Zulauf (Car Collection Motorsport) im Audi R8 LMS GT3 von Rang drei. Die viertschnellste Zeit ging an Timo Recker (Schütz Motorsport) im Porsche 991.2 GT3 R.

Nicht mehr dabei im GT3-Feld ist Johannes Siegler, der das Krankenhaus nach seinem Unfall im ersten Qualifying aber bereits wieder verlassen konnte. Die gesamte GTC Race-Familie schickt die besten Genesungswünsche an den Audi-Piloten und hofft auf ein baldiges Wiedersehen beim Saisonfinale am Nürburgring.

In Klasse 3 gab Cup-Porsche-Pilot Fabian Kohnert das Tempo vor. Hinter ihm folgten Michael Golz im Lamborghini Hurcan ST und Denis Liebl im KTM X-BOW GTX.

Weiter geht es für die Piloten des GTC Race bereits um 14:35 Uhr mit dem GT60 powered by Pirelli. Am morgigen Rennsonntag folgen dann die beiden Läufe des GT Sprint. Alle Rennen werden im Livestream übertragen und können über die Kanäle der Rennserie gestreamt werden.

Die Ergebnisse des GTC Race in Oschersleben ...




Weitere News