Leipert Motorsport mit Lamborghini ST und GT4-Mercedes

Datum: 25. März 2019

Gleich mit zwei verschiedenen Fahrzeugen startet Leipert Motorsport zum Saisonauftakt des DMV GTC und DUNLOP 60 auf dem Hockenheimring.

"Wir werden sowohl mit einem Lamborghini Huracan Super Trofeo als auch einem Mercedes-AMG GT4 in Hockenheim antreten", so Marcel Leipert.

Leipert Motorsport hat sich in den letzten Jahren zu einem der Top-Adressen im internationalen Motorsport entwickelt. Dabei ist das Team aus Wegberg (im deutsch-niederländischen Städtedreieck Mönchengladbach-Heinsberg-Roermond gelegen) in vielen Serien erfolgreich. 2018 konnte man u.a. den Meisterschaftstitel in der Lamborghini Super Trofeo ASIA ProAm holen.
Als einziges Lamborghini-Team war die Mannschaft um Ingo Leipert und Sohn Marcel mit fünf Fahrzeugen in zwei Meisterschaften am Start. Im Hintergrund kümmert sich Martina Leipert um die Organisation und Pressearbeit. Als klassisches Familienteam hat man so Vorteile und kann professionell agieren. Dass Marcel Leipert noch dazu ein exzellenter Pilot ist und er bei Bedarf im Cockpit aushelfen kann, macht alles noch besser.

Auch das neue Jahr begann sehr gut für Leipert Motorsport. In Abu Dhabi holte man in der Lamborghini Super Trofeo Middle East eine Pole Position und Podiumsplätze.
Schon davor nahm man im Januar zum 14. Mal in Folge an den 24h Dubai teil und gewann mit dem Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO die Klasse.

Neben der Lamborghini-Meisterschaft wird man 2019 aber auch wieder in der GT4-Europameisterschaft starten. Und darauf bereitet man sich im DMV GTC und DUNLOP 60 vor.

Mit dem Mercedes-AMG GT4 wird Yury Wagner in der Klasse 5 starten, um weitere Erfahrung mit dem Fahrzeug und in Rennen zu sammeln.

Und im Lamborghini teilen sich Koen und Kris Wauters das Cockpit. Das prominente belgische Brüderpaar ist u.a. als Musiker (mit der Band Clouseau) und auch als Moderatoren erfolgreich.




Weitere News