Bildergalerie. Der Sonntag des GTC Race auf dem Nürburgring in Bildern: Schaut euch unsere Bildergalerie vom Sonntag mit den schönsten Impressionen…
Am kommenden Wochenende ist GTC Race Förderpilot Julian Hanses beim GTC Race in der Motorsport Arena Oschersleben am Start. Die Rennstrecke kennt der 25-Jährige bestens und möchte dort wieder überzeugen. Aktuell führt er beide Wertungen, das GT60 powered by Pirelli und das GT Sprint, an.
Der gebürtige Hildener ist zeigte bisher, dass die Jury die richtige Wahl getroffen hat, ihn als GTC Race Förderpilot auszuwählen. Nach den ersten drei Saisonrennen ist er im GT Sprint ungeschlagen und führt das Klassement deutlich an. „Diesen Trend möchte ich natürlich auch in Oschersleben nicht stoppen“, sagte Julian vor dem Start.
Auch im GT60 powered by Pirelli führt der Wahlmünsteraner die Gesamtwertung an und hat für dieses Jahr ein klares Ziel: „Ich möchte beim Finale auf dem Nürburgring als Doppelchampion gefeiert werden. Das wird kein einfaches Unterfangen, die Konkurrenz ist stark und hängt mir im Nacken“, führt der 25-Jährige fort.
Die Motorsport Arena in Oschersleben ist wie ein kleines Zuhause für Julian Hanses. Bereits zu Kartzeiten war er dort auf der kleineren Strecke unterwegs und hat auch schon zahlreiche Kilometer auf der 3,667 Kilometer langen Autorennstrecke hinter sich. „Ich mag die Strecke und freue mich darauf. Ich möchte gerne wieder beide Rennen gewinnen, der Fokus liegt aber darauf, wichtige Meisterschaftspunkte einzufahren“, so Julian abschließend.
Ab Freitag geht es für Julian mit dem freien Training und dem Zeittraining für das GT60 powered by Pirelli los. Samstag und Sonntag folgen dann die Rennen. Verfolgt werden können diese im Livestream des GTC Race.
Bildergalerie. Der Sonntag des GTC Race auf dem Nürburgring in Bildern: Schaut euch unsere Bildergalerie vom Sonntag mit den schönsten Impressionen…
Bei herbstlich kühlen Temperaturen auf dem Nürburgring fand am vergangenen Wochenende das Finale des ADAC Racing Weekend 2024 statt. Im GTC Race wurden…
Team-News. Besser hätte das GTC Race-Saisonfinale auf dem Nürburgring für „razoon – more than racing“ und die Piloten Yves Volte und Denny Berndt nicht…