Julian Hanses geht hochmotiviert in GTC Race-Halbzeit

Datum: 8. August 2024

Am Wochenende (9. bis 11. August) hat das GTC Race auf dem Hockenheimring seine Saisonhalbzeit. Nach einem schwierigen Wochenende auf dem Nürburgring muss Julian Hanses diesmal attackieren, um den verloren Boden im GT Sprint wieder aufzuholen. Entsprechend hochmotiviert reist er nach Baden-Württemberg.

„Den Hockenheimring kenne ich bereits seit vielen Jahren und habe dort einige Erfolge gefeiert. Ich freue mich darauf und möchte wieder voll attackieren. Leider war unser letztes Rennen nicht so erfolgreich, weshalb ich nun einen Rückstand in der Sprint-Meisterschaft habe. Wir haben aber noch drei Veranstaltungen, da ist noch nichts verloren“, weiß der Rheinländer um seine Chance.

Das Event auf dem Hockenheimring bildet die Saisonhalbzeit des GTC Race. Das Programm ist dabei gewohnt kompakt. Julian startet gemeinsam mit seinem Teamkollege Jay Mo Härtling im GT60 powered by Pirelli. In dem Rennen über eine Stunde teilt er sich den Mercedes AMG-GT3 von Schnitzelalm Racing mit seinem Teamkollegen. Aktuell führt das Duo die Gesamtwertung an und möchte diese ausbauen.

Allein greift Julian dann beim GT Sprint in das Geschehen ein. Nach dem er auf dem Nürburgring ausschied, fehlen ihm nun wichtige Punkte auf den Spitzenreiter. Der amtierende Champion und GTC Race Förderpilot ist aber bekannt für seinen Kampfgeist und wird versuchen in Hockenheim das Maximale herauszuholen.

Der Wetterbericht sagt für das Wochenende hochsommerliche Temperaturen voraus, entsprechend dürfen sich die Fans auf heiße Rennen freuen. Das GT60 powered by Pirelli findet am Samstagnachmittag ab 15:50 Uhr statt. Der GT Sprint wartet dann am Sonntag. Beide Läufe können Live im You-Tube-Stream verfolgt werden.




Weitere News