Julian Hanses fiebert Saisonfinale entgegen

Datum: 13. Oktober 2023

Das GTC Race steht vor dem großen Saisonfinale. Auf dem Nürburgring finden die letzten Wertungsläufe des Jahres statt. Für Julian Hanses geht es um gleich zwei Titel. Auf seiner Heimstrecke möchte er noch einmal glänzen um am Sonntagabend die Sektkorken knallen lassen.

„Es ist unglaublich wie schnell eine Saison vorbei geht. Gefühlt ist gerade der Saisonstart vorbei, nun sind wir schon beim Finale. Bisher war es ein gutes Jahr. Wir hatten einige Siege und gute Ergebnisse. Nun geht es darum alles nach Hause zu bringen“, blickt der 26-jährige Rheinländer auf die finalen Rennen.

Zum zweiten Mal in dieser Saison ist das GTC Race auf der Traditionsstrecke in der Eifel zu Gast. Nach dem im Sommer nur auf der Kurzanbindung des Nürburgrings gefahren wurde, wartet nun der gesamte 5.137 Meter lange Grand Prix-Kurs auf Julian. Dabei wartet auf den Förderpilot des GTC Race wieder ein volles Programm. Am Samstag findet das Finale des einstündigen GT60 powered by Pirelli statt. In der Gesamtwertung hat Julian einen komfortablen Vorsprung und kann am Wochenende die Meisterschaft für sich entscheiden.

Deutlich spannender ist es im GT Sprint: Hier hat Julian nur ein hauchdünnes Polster und muss auf dem Nürburgring ein starkes Ergebnis einfahren. „Das wird nochmal spannend. Ich muss auf jeden Fall vor meinem direkten Verfolger laden. Das Wetter für das Wochenende ist wechselhaft gemeldet. Zusätzlich ist die Eifel immer für eine Überraschung gut. Ich freue mich drauf und möchte gemeinsam mit meinem Team einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern“, so der Schützling aus dem Team Car Collection abschließend.




Weitere News