Bei herbstlich kühlen Temperaturen auf dem Nürburgring fand am vergangenen Wochenende das Finale des ADAC Racing Weekend 2024 statt. Im GTC Race wurden…
Die siebte Veranstaltung des DMV-GTC und DUNLOP 60 fand am vergangenen Wochenende (6./7. September 2019) im belgischen Zolder statt. Das HCB-Rutronik Racing Team plante den Einsatz von zwei Audi R8 LMS in der Klasse 1, die von den Fahrerpaarungen Evi Eizenhammer/Carrie Schreiner und Tommy Tulpe/Fabian Plentz pilotiert werden sollten. Leider entwickelte sich das Vorhaben zu einer Veranstaltung mit Höhen und Tiefen und einer ernüchternden Bilanz für den Rennstall aus Remchingen.
Als positiv ist die Pole-Position und die hervorragende Renn-Pace von Carrie Schreiner hervorzuheben, negativ machten sich technische Defekte und die gesundheitlich begründete Abmeldung von Evi Eizenhammer und Tommy Tulpe bemerkbar.
Trotz akribischer Vorbereitung, schlich sich bei beiden Fahrzeugen der Defekt-Teufel ein, was kurz vor dem Start zum DUNLOP 60 zum Stillstand führte, da zeitaufwändige Reparaturen notwendig wurden. Aufgrund dieser Probleme und der Abmeldung der zwei Stammfahrer, entschloss sich die Teamleitung für die beiden DMV GTC-Läufe nur noch ein Auto mit Carrie Schreiner am Steuer einzusetzen.
Diese ging im ersten Rennen von der Pole-Position ins Rennen, erwischte aber einen unglücklichen Start und verlor wertvolle Positionen. Trotz bemerkenswerter Rundenzeiten ließ die 4 Kilometer lange Traditionsstrecke kaum Überholmöglichkeiten zu, weshalb die einzige Dame im Feld schlussendlich als Vierte abgewinkt wurde.
Knapp an einer Podiumsplatzierung vorbei endete auch das zweite Rennen für Carrie Schreiner auf Rang vier, welches über 20 Runden von einem spannenden Rad-an-Rad-Kampf mit zwei Markenkollegen geprägt war.
Die nächsten und finalen Läufe des DMV GTC und DUNLOP 60 werden am 18. und 19. Oktober in Hockenheim ausgetragen. Zuvor bestreitet das HCB-Rutronik Racing Team aber noch die vier letzten Rennen im ADAC GT Masters, wo es schon am 11. September als Leader der Meisterschaft in Hockenheim anreist. Der große Showdown in der Liga der Supersportwagen findet dann vom 27. bis 29. September auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal statt.
Bei herbstlich kühlen Temperaturen auf dem Nürburgring fand am vergangenen Wochenende das Finale des ADAC Racing Weekend 2024 statt. Im GTC Race wurden…
Driving Mobility GmbH & Co. KG lässt Organisation des GTC Race 2025 vorerst ruhen. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen erschweren die Planungssicherheit.
Video. Im Interview teilen unsere Fahrer ihre Ziele für das GTC Race Saisonfinale am Nürburgring mit uns. Denn dort wird es ein letztes Mal in dieser…