GT Sprint, Rennen 1, Nürburgring. Das GTC Race-Finale auf dem Nürburgring begann mit einem spannungsgeladenen ersten GT Sprint-Lauf.
Car Collection Motorsport wollte einen Audi R8 LMS GT3 mit Dirg Parhofer und dem Spanier Isaac Tutumlu im DMV GTC sowie im DUNLOP 60 einsetzen. Doch bereits beim Freien Fahren am Freitagvormittag stand der Audi vorzeitig in der Box: Es gab ein Problem, das vor Ort nicht zu lösen war und bei Weiterfahrt höchstwahrscheinlich zu einem Motorschaden geführt hätte.
"Sehr schade, dass wir für dieses Wochenende einpacken müssen", sagt Teamchef Peter Schmidt bedauernd. "Wir starten hier dieses Jahr bei fünf Rennen, eventuell zusätzlich noch am Red Bull Ring, sofern wir noch Fahrer für die Veranstaltung finden. Prinzipiell würden wir auch gerne ein zweites Auto einsetzen, denn wir finden die Serie wirklich toll", ergänzt Schmidt, der mit seinem im Rheingau beheimateten Team auch Kundenautos betreut.
Verantwortlich für den Inhalt: Sylvia Pietzko
GT Sprint, Rennen 1, Nürburgring. Das GTC Race-Finale auf dem Nürburgring begann mit einem spannungsgeladenen ersten GT Sprint-Lauf.
Bildergalerie. Hier eine kleine Bildergalerie zum Samstag des fünften und finalen Saisonlaufs des GTC Race auf dem Nürburgring ...
Fahrer-News. Auf dem Nürburgring fand am Wochenende das Finale des GTC Race statt. Julian Hanses startete als Tabellenführer in das letzte Rennen des GT60…