Team-News. Mit einer unfassbaren Ausbeute von sechs Meistertiteln hat Schnitzelalm Racing der diesjährigen GTC Race-Saison seinen Stempel aufgedrückt und…
Einen ersten Test gab es für die beiden neuen Dupé-Junioren Wodan und Donar Munding im Porsche 991 GT3 Cup auf dem Hockenheimring. Am Ende des Tages waren alle zufrieden.
"Die Jungs haben sich wirklich sehr gut verhalten", so Christoph Dupré am Abend nach den ersten Kilometern. "Es waren schwierige Bedingungen bei kalten Temperaturen und sehr viel Verkehr auf der Strecke."
Und tatsächlich war es nicht einfach eine freie Runde zu bekommen. Über 30 Autos waren zum Test in Hockenheim. Neben den Cup-Porsche auch GT3 oder LMP3. Dazu noch ein paar Formel 3 und wesentlich langsamere Autos.
Doch die beiden Brüder, die in diesem Jahr u.a. vom Deutschen Sportfahrer Kreis (DSK) unterstützt werden, schlugen sich sehr gut. "Ziel war defintiv nicht, dass wir Bestzeiten fahren wollten", so Claus Dupré. "In erster Linie war die Eingewöhnung an das Auto wichtig und es gab ein paar Vorgaben, die sie diszipliniert umgesetzt haben."
Donar (16) und Wodan Munding (18) merkte man das Erlebnis der ersten Fahrten dann am Nachmittag an: "Das ist definitv eine ganz andere Welt, als das was wir bisher gemacht haben", so Wodan. "Für den Porsche 991 GT3 Cup benötigt man viel Erfahrung. Wir werden sicherlich noch etwas mehr Zeit benötigen. Aber deswegen fahren wir ja bei Dupré Motorsport und im DMV GTC / DUNLOP 60, um die Erfahrung zu bekommen."
Und auch Donar war beeindruckt: "Es nötigt einem schon ein wenig Respekt ab. Aber es ist eine gute Schule für die Zukunft. Ich glaube, wenn wir das Auto sehr gut beherrschen, dann können wir viele Autos bewegen."
Bei der Frage, ob es ihnen gefallen hat, sah man sofort den Glanz in den Augen und man merkte, dass es ein hervorragender erster Tag war.
In dieser Saison setzt das amtierende Meisterteam Dupré Motorsport gleich drei junge Piloten in zwei Porsche 991 GT3 Cup im DMV GTC und DUNLOP 60 ein. Neben den beiden Munding-Brüdern noch Jacob Erlbacher. Wie die Aufteilung der Cockpits ist, wird demnächst noch intern entschieden.
Die Saison startet am 29./30. März 2019 in Hockenheim.
Team-News. Mit einer unfassbaren Ausbeute von sechs Meistertiteln hat Schnitzelalm Racing der diesjährigen GTC Race-Saison seinen Stempel aufgedrückt und…
GT60 powered by Pirelli, Nürburgring. Mit einer leichten Verzögerung wurde das finale GT60 powered by Pirelli-Rennen 2024 auf dem Nürburgring aufgenommen.
Team-News. Das RS24 Racing Team aus dem hessischen Hainburg debütierte beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring in der traditionsreichen…