Video. Im Interview teilen unsere Fahrer ihre Ziele für das GTC Race Saisonfinale am Nürburgring mit uns. Denn dort wird es ein letztes Mal in dieser…
Qualifying GT60: Beim Qualifying zum GT60 powered by Pirelli konnten Jusuf und Salman Owega die erste Reihe belegen. Finn Zulauf kam auf Platz drei.
Land Motorsport konnte mit ihren Fahrern Jusuf und Salman Owega absolut überzeugen. Das Audi-Team belegt zum Start im Samstagnachmittag die erste Reihe. Jusuf Owega trieb seinen Audi R8 LMS GT3 mit einer Zeit von 1:23.144 um den 3,667 Kilometer langen Kurs in der Magdeburger Börde. Sein 16-jähriger Bruder Salman Owega fuhr eine 1:24.054.
Aber auch GT3 Förderpilot Finn Zulauf zeigte eine bravouröse Leistung. Nachdem er letztes Jahr als Pilot des GT4 Kader den GT3 Sichtungstest gewonnen hatte und nun das Cockpit von der Serienorganisation gestellt bekommt, zahlte er das Vertrauen mit Leistung zurück. Am Ende stellte er mit 1:24,872 Minuten den Steer-by-wire-Audi von Rutronik Racing auf Platz drei!
Bestes AM-Team wurde das Duo Heiko Neumann/Timo Rumpfkeil, wo Heiko Neumann (Mercedes-AMG GT3) eine 1:26.006 fuhr und damit auf Rang vier kam.
Dino Steiner kam mit Rang fünf auf P1 der SemiPro im Aust-Audi. Rang sechs für Uwe Schmidt/Michael Grassl im KTM X-BOW GTX.
Bei den GT4 zeigte Gabriela Jilkova (Drago Racing Team ZVO) ihre beachtliche Form und holte sich mit dem Mercedes die Pole Position in ihrer Klasse. Dahinter Hendrik Still im Porsche von W&S Motorsport. Platz drei für Luca Arnold (Porsche), der ebenfalls von W&S Motorsport eingesetzt wird.
Aufgrund eines leichten technischen Problems mit der Ölwanne konnten David Schumacher/Carrie Schreiner nicht am Qualifying teilnehmen. Zwar arbeitete das Team in Lichtgeschwindigkeit, doch am Ende fehlten 10 Minuten, um noch das Zeittraining zu absolvieren. Sie starten zum morgigen Rennen von hinten.
Start zum Rennen des GT60 powered by Pirelli ist am Samstag, um 15.20 Uhr. Der Livestream beginnt um 15.10 Uhr.
Qualifying GT60 powered by Pirelli Top-Drei
GT4 Kader
1. Gabriela Jilkova (Drago Racing Team ZVO – Mercedes)
2. Luca Arnold (W&S Motorsport – Porsche)
3. Rick Bouthoorn (razoon – more than racing – KTM)
GT4 Trophy
1. Hendrik Still (W&S Motorsport – Porsche)
2. Tobias Erdmann (Seyffarth Motorsport – Audi)
3. Axel Sartingen (RN Vision STS Racing – Porsche)
Hier gibts die Ergebnisse des Qualifyings GT60 powered by Pirelli ...
Video. Im Interview teilen unsere Fahrer ihre Ziele für das GTC Race Saisonfinale am Nürburgring mit uns. Denn dort wird es ein letztes Mal in dieser…
Team-News. Beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring holte sich W&S Motorsport einen weiteren Klassensieg und gewann die Meisterschaften in der…
GT60 powered by Pirelli, Nürburgring. Mit einer leichten Verzögerung wurde das finale GT60 powered by Pirelli-Rennen 2024 auf dem Nürburgring aufgenommen.