Team-News. Mit einer unfassbaren Ausbeute von sechs Meistertiteln hat Schnitzelalm Racing der diesjährigen GTC Race-Saison seinen Stempel aufgedrückt und…
Car Collection Motorsport war am vergangenen Wochenende zu Gast in der Magdeburger Börde. Beim der vierten Saisonveranstaltung des GTC Race in Oschersleben im Rahmen des ADAC Racing Weekends setzte das Rennteam den Audi R8 LMS GT3 des GTC Race Förderpiloten-Duos um Julian Hanses und Finn Zulauf ein. Das Team erlebt ein herausforderndes Wochenende, welches am Ende aber mit dem ersten Gesamtsieg von Finn Zulauf gekrönt wurde.
Julian Hanses und Finn Zulauf konnten in der bisherigen Saison mit Top-Ergebnissen absolut überzeugen und auch in Oschersleben nahm Julian Hanses seinen Sprintlauf von der Pole-Position in Angriff und kreuzte als Erster die Ziellinie. Allerdings musste er eine nachträgliche Zeitstrafe aufgrund eines Missverständnisses beim Rennabbruch hinnehmen, die ihn auf den achten Gesamtrang und den dritten Rang in der Klasse zurückwarf.
Sein Teamkollege Finn Zulauf, der den zweiten Sprintlauf absolvierte, kämpfte sich bereits beim Start vom dritten Rang an die Spitze vor und fuhr in der Folge seinen ersten Laufsieg im GT Sprint nach Hause.
Das einstündige Rennen GT60 powered by Pirelli absolvierten beide Piloten gemeinsam. Auch hier fuhren Julian Hanses und Finn Zulauf als erste durch das Ziel, wurden aber wiederum mit einer 5-sekündigen Zeitstrafe belegt, wodurch sie auf den zweiten Rang zurückfielen. Julian Hanses liegt damit in den Gesamtwertungen des GT Sprint und des GT60 powered by Pirelli in Führung. Finn Zulauf belegt in der Sprint-Wertung den siebten Rang, während er in der Gesamtwertung GT60 momentan den dritten Platz belegt.
Team-News. Mit einer unfassbaren Ausbeute von sechs Meistertiteln hat Schnitzelalm Racing der diesjährigen GTC Race-Saison seinen Stempel aufgedrückt und…
Video. Im Interview teilen unsere Fahrer ihre Ziele für das GTC Race Saisonfinale am Nürburgring mit uns. Denn dort wird es ein letztes Mal in dieser…
GT60 powered by Pirelli, Nürburgring. Mit einer leichten Verzögerung wurde das finale GT60 powered by Pirelli-Rennen 2024 auf dem Nürburgring aufgenommen.